Versand & Zahlung

Versandpartner (Versandkosten)

PostPak Priority CHF 7.90

Art und Weise der Zustellung:

 

  • Der Preis pro Paket beträgt einheitlich 7,90 CHF.
  • Dieser Preis enthält keinerlei zusätzliche Zuschläge (sämtliche Steuern sind bereits im Versand enthalten).
  • Sofern Sie Ihre Bestellung bis 12.00 Uhr mittags platzieren, kann Ihr Paket innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden
  • Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie von Notino per Email die entsprechende Sendungsnummer der Schweizer Post.
  • Sie können Ihr Paket auf der offiziellen Webseite der Schweizer Post tracken: https://www.post.ch/de
  • Sie können sich außerdem beim “Meine Lieferung” - Onlineservice registrieren, anschließend werden Sie automatisch von der Schweizer Post über den Status der Zustellung informiert, zusätzlich stehen Ihnen weitere Optionen für einen Paketempfang nach Ihren Wünschen zur Verfügung. Nach der Registrierung stehen Ihnen folgende Dienste zur Disposition:
    • Auf dem Laufenden sein, sobald die Zustellung bevorsteht
    • Flexibel selber bestimmen, wann und wo der Empfang stattfinden soll
    • Festlegen, wo genau eine Lieferung deponiert werden soll
    • Dauerhafte Einstellungen für den Paketempfang bestimmen
  • Sie haben eine Zustellung verpasst und eine Abholbenachrichtigung erhalten. Nun können Sie aus verschiedenen Optionen wählen:
    • Erweitern Sie den Abholzeitraum
    • Wählen Sie eine erneute Zustellung
    • Weiterleitung (PickPost Point oder am My Post 24 Terminal)
  • Bitte überprüfen Sie Ihr Paket in Gegenwart des Kurierfahrers. Sollte irgendetwas an der Lieferung manipuliert aussehen, dann machen Sie bitte umgehend den Kurier darauf aufmerksam und lehnen die Annahme des Pakets ab. Rufen Sie uns in so einem Fall bitte unbedingt an, wir erklären Ihnen dann die folgenden Schritte.
  • Sofern Sie einen etwaigen Schaden nicht bereits bei der Paketannahme melden, kann dies eine Verminderung von Reklamationsansprüchen nach sich ziehen.
  • Sofern Sie die Annahme akzeptiert haben und nachträglich einen Schaden an der Ware bemerken, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
  • Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Schweiz möglich.

PostPak Economy CHF 6.50

Art und Weise der Zustellung:

 

  • Der Preis pro Paket beträgt einheitlich 6,50 CHF.
  • Dieser Preis enthält keinerlei zusätzliche Zuschläge (sämtliche Steuern sind bereits im Versand enthalten).
  • Sofern Sie Ihre Bestellung bis 12.00 Uhr mittags platzieren, kann Ihr Paket innerhalb von 4-5 Werktagen geliefert werden
  • Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie von Notino per Email die entsprechende Sendungsnummer der Schweizer Post.
  • Sie können Ihr Paket auf der offiziellen Webseite der Schweizer Post tracken: https://www.post.ch/de
  • Sie können sich außerdem beim “Meine Lieferung” - Onlineservice registrieren, anschließend werden Sie automatisch von der Schweizer Post über den Status der Zustellung informiert, zusätzlich stehen Ihnen weitere Optionen für einen Paketempfang nach Ihren Wünschen zur Verfügung. Nach der Registrierung stehen Ihnen folgende Dienste zur Disposition:
    • Auf dem Laufenden sein, sobald die Zustellung bevorsteht
    • Flexibel selber bestimmen, wann und wo der Empfang stattfinden soll
    • Festlegen, wo genau eine Lieferung deponiert werden soll
    • Dauerhafte Einstellungen für den Paketempfang bestimmen
  • Sie haben eine Zustellung verpasst und eine Abholbenachrichtigung erhalten. Nun können Sie aus verschiedenen Optionen wählen:
    • Erweitern Sie den Abholzeitraum
    • Wählen Sie eine erneute Zustellung
    • Weiterleitung (PickPost Point oder am My Post 24 Terminal)
  • Bitte überprüfen Sie Ihr Paket in Gegenwart des Kurierfahrers. Sollte irgendetwas an der Lieferung manipuliert aussehen, dann machen Sie bitte umgehend den Kurier darauf aufmerksam und lehnen die Annahme des Pakets ab. Rufen Sie uns in so einem Fall bitte unbedingt an, wir erklären Ihnen dann die folgenden Schritte.
  • Sofern Sie einen etwaigen Schaden nicht bereits bei der Paketannahme melden, kann dies eine Verminderung von Reklamationsansprüchen nach sich ziehen.
  • Sofern Sie die Annahme akzeptiert haben und nachträglich einen Schaden an der Ware bemerken, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
  • Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Landesgrenzen Schweiz möglich.

Zahlungsarten

Kreditkarte

  • Es handelt sich hierbei um eine sehr bequeme Art der Bezahlung. Nach dem Anlegen der Bestellung werden Sie zum Sicherheitsportal der Bank weitergeleitet, wo Sie die benötigen Daten eingeben.
  • Sofern die Transaktion autorisiert wurde, erfolgt die Zahlung sogleich und die Ware wird spätestens am nächsten Werktag versendet.
  • Wir unterstützen das 3D Secure-Sicherheitsprotokoll.
  • Unsere Mitarbeiter haben keinerlei Zugang zu Ihren Daten, alles geschieht ausschließlich auf Seiten der Bank.
  • Aus Sicherheitsgründen müssen wir jede Zahlung mit Kreditkarte über 170,00 CHF bei der Bank überprüfen lassen. Dadurch kann es zu einer Verspätung der Lieferung kommen.
  • Haben Sie keine Lust die Zahlungsdaten auszufüllen? Sie können die Kreditkarte einfach beim nächsten Einkauf speichern, indem Sie Kreditkarte für nächste Einkäufe speichern anklicken. Ihre Zahlungsdaten werden als gesicherte Dateien in unserem Zahlungstor gespeichert und bei dem nächsten Einkauf können Sie sich auswählen, mit welcher Kreditkarte Sie bezahlen möchten, ohne die nötigen Angaben ausfüllen zu müssen. Unsere Angestellten haben keinen Zugang zu diesen persönlichen Daten. Ihre gespeicherten Kreditkarten können Sie nach der Anmeldung in Ihr Kundenkonto in Ordner Meine Zahlungskarten verwalten.

Klarna

  • Billpay/Klarnas Zahlungsoptionen Um Ihnen Klarnas Zahlungsoptionen zur Verfügung zu stellen und um zu prüfen, ob Ihnen diese zur Verfügung gestellt werden können, sowie um Ihnen angepasste Zahlarten anbieten zu können, werden einige Ihrer personenbezogen Daten an Klarna übermittelt. Allgemeine Informationen zu Klarna finden Sie hier und zu BillPay hier. Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß der anwendbaren Datenschutzgesetze sowie gemäß Klarnas und BillPays Datenschutzbestimmungen verarbeitet.
  • Rechnung: Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Kontakt- und Warenkorbdaten, werden von Klarna an die BillPay GmbH (“BillPay”) übermittelt. BillPay übermittelt Ihre personenbezogenen Daten an Auskunfteien für Identitäts- und Bonitätsprüfungen.

Vorkasse (Banküberweisung)

  • Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten, senden wir Ihnen per E-Mail unsere Bankverbindung zu. Die Ware bezahlen Sie im Voraus auf unser Bankkonto bei der Citibank.
  • Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, wird die Ware spätestens innerhalb von 2 Tagen verschickt und gleichzeitig teilen wir Ihnen das Lieferdatum mit.

Reklamation

Wie reklamiere ich Ware?

BEANSTANDUNG

Auch wenn der Anteil fehlerhafter Produkte bei der von uns gelieferten Ware nur gering ist, möchten wir Ihnen versichern, dass wir eventuelle Mängel umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wir sind stets daran interessiert, schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden zu finden, sodass Sie nicht befürchten müssen, allzu lange auf die Abwicklung Ihrer Beanstandung zu warten (in der Regel dauert die Abarbeitung einer Beanstandung nur wenige Tage).

Wann kann ich einen Artikel beanstanden?

Wir haften für Fehler, die die Ware bei Lieferung aufweist, sowie für Fehler, die innerhalber der nächsten 24 Monate auftreten. Wir haften jedoch nicht für neu entstandene Fehler, insbesondere dann nicht, wenn diese auf einen unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind. Bei gebrauchter Ware haften wir nicht für Fehler, die dem gewöhnlichen Maß an Verwendung oder Abnutzung entsprechen, das die gebrauchte Ware beim Empfang der Rücksendung aufwies. Bei Waren mit gekennzeichneter Haltbarkeit oder Gebrauchstauglichkeit haften wir auch dafür, dass die betreffende Ware innerhalb der angegebenen Zeit gebrauchstauglich ist.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass wir eine höhere Empfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf die gelieferte Ware nicht als Produktfehler akzeptieren können. Ebenfalls können Mängel bei Geschenken und sonstigen unentgeltlichen Leistungen, die wir über den Rahmen Ihrer Bestellung hinaus zur Verfügung stellen, nicht für einen Produktfehler der Ware gehalten werden. Die in unserem E-Shop gezeigten Abbildungen dienen zu rein illustrativen Zwecken, sodass es sich dabei nicht um eine verpflichtende Abbildung der Produkteigenschaften handelt (so kann z. B. die Produktverpackung von der Abbildung abweichen, falls der Hersteller die Verpackung der Ware ändert).

Welche Rechte stehen mir bei einer Beanstandung zu?

Sollte die Ware Mängel aufweisen, können wir eine Vergütung in Form eines Gutscheins vereinbaren.

Weiterhin verfügen Sie über das Recht, zu verlangen, dass der Fehler in Form einer Ersatzlieferung oder einer Reparatur behoben wird.

Sollte eine solche Fehlerbehebung für uns nicht möglich oder nicht angemessen sein, sind Sie berechtigt, eine Minderung des Kaufpreises zu fordern. In diesem Fall behalten Sie die Ware und wir erstatten Ihnen einen Teil vom Kaufpreis zurück. Im Falle eines schwerwiegenden Fehlers können Sie ebenfalls vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall senden Sie uns die Ware zurück und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis.

Wie beanstande ich richtig?

Wenn Sie sich entschließen, die Ware zu beanstanden, senden Sie diese an Notino, C/o IMPC Schaan, Alte Zollstrasse 11, 9494 Schaan, Liechtenstein zurück und fügen Sie das ausgefüllte Beanstandungsformular bei, das Sie hier finden. Falls Sie uns kontaktieren werden, bevor Sie die Ware an uns zurücksenden, können wir Ihnen ein Retourlabel übersenden.

Sie können die Ware auch persönlich in unseren Verkaufsläden beanstanden. Falls Sie das Formular ohne Hilfe unseres Personals ausfüllen, vergessen Sie bitte nicht, anzugeben, welchen Fehler die Ware Ihres Erachtens aufweist, und ggf. welche Lösung Sie bevorzugen.

Über den Verlauf der Beanstandung, insbesondere über deren Empfang, Erledigung oder Ablehnung, werden wir Sie schriftlich entweder per E-Mail- oder SMS-Nachricht informieren. Sie können uns auch telefonisch erreichen

Wir entscheiden unverzüglich über Ihre Beanstandung, sodass deren Abwicklung einschließlich der Fehlerbehebung im Regelfall 30 Tage nicht überschreitet. Andernfalls verfügen Sie über das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Damit diese Frist eingehalten werden kann, ist Ihre Mitwirkung notwendig.

Kontakt

Wir beantworten alle Fragen zur Beanstandung. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per: E-Mail an info@notino.ch oder telefonisch unter 044-508-7273.

Widerrufsbelehrung

Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

RÜCKTRITT OHNE ANGABE VON GRÜNDEN (WARENRÜCKGABE)

Ist das Produkt doch nicht so das, was Sie sich vorgestellt haben? Bei uns brauchen Sie bei der Wahl von Parfüms und Kosmetikprodukten keine Angst zu haben. Bei uns können Sie problemlos innerhalb von 90 Tagen vom Vertrag zurücktreten – ganz ohne Angabe von Gründen.

Wann kann ich ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

a) Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind

b) Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Auch ist ein Vertragsrücktritt bei in einer Geschenkverpackung verpackter Ware zurückzutreten, sobald wir die Ware bereits für Sie eingepackt haben. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gemäß den geltenden Gesetzen für die Wertminderung der Ware haften, wenn Sie mit dieser Ware anders als in gewöhnlichem Maße umgehen, um sich mit der Natur, den Eigenschaften und den Funktionen der Ware vertraut zu machen (z. B. wenn Sie ein Parfüm nach der ersten Probe weiter verwenden). In einem solchen Fall können wir Ihnen nur einen anteiligen Betrag des Kaufpreises zurückerstatten.

Wie gehe ich richtig vor, wenn ich ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten möchte?

Teilen Sie uns Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurücktreten zu wollen, innerhalb einer Frist von 90 Tagen mit. Schreiben Sie uns dazu am besten eine E-Mail-Nachricht unter info@notino.ch oder rufen Sie uns unter der Tel.-Nr. 044-508-7273 an. Alternativ können Sie auch das Musterformular für den Vertragsrücktritt verwenden. Das Formular finden Sie hier.

Senden Sie die Ware umgehend, und zwar spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsrücktrittsdatum, an die Adresse Notino, C/o IMPC Schaan, Alte Zollstrasse 11, 9494 Schaan, Liechtenstein zurück. Falls Sie uns kontaktieren werden, bevor Sie die Ware an uns zurücksenden, können wir Ihnen ein Retourlabel übersenden. Sie können die Ware auch persönlich in einem unserer Verkaufsläden abgeben.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Vertragsrücktrittsdatum. Nach dem geltenden Gesetz sind wir berechtigt, die Erstattung hinauszuzögern, bis Sie uns die Ware zurückgegeben haben. Falls Sie spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Warenlieferung vom Vertrag zurücktreten, steht Ihnen auch eine Kostenerstattung für die Warenlieferung in einer Höhe zu, die der günstigsten Warenlieferungsart entspricht.

Kontakt

Falls Sie Fragen rund um das Thema Vertragsrücktritt ohne Angabe von Gründen haben, schreiben Sie uns hierzu eine Nachricht an info@notino.ch oder rufen Sie uns unter der Tel.-Nr. 044-508-7273 an.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

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Nach der Absendung verarbeitet die Firma Notino Schweiz AG. Sie können in Übereinstimmung mit der Grundsätzen für die Verarbeitung personenbezogener Daten gegen die Verwendung Ihrer persönlichen Daten Einspruch erheben.​