Einfache Reklamation
BEANSTANDUNG
Auch wenn der Anteil fehlerhafter Produkte bei der von uns gelieferten Ware nur gering ist, möchten wir Ihnen versichern, dass wir eventuelle Mängel umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Wir sind stets daran interessiert, schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden zu finden, sodass Sie nicht befürchten müssen, allzu lange auf die Abwicklung Ihrer Beanstandung zu warten (in der Regel dauert die Abarbeitung einer Beanstandung nur wenige Tage).
Wann kann ich einen Artikel beanstanden?
Wir haften für Fehler, die die Ware bei Lieferung aufweist, sowie für Fehler, die innerhalber der nächsten 24 Monate auftreten. Wir haften jedoch nicht für neu entstandene Fehler, insbesondere dann nicht, wenn diese auf einen unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind. Bei gebrauchter Ware haften wir nicht für Fehler, die dem gewöhnlichen Maß an Verwendung oder Abnutzung entsprechen, das die gebrauchte Ware beim Empfang der Rücksendung aufwies. Bei Waren mit gekennzeichneter Haltbarkeit oder Gebrauchstauglichkeit haften wir auch dafür, dass die betreffende Ware innerhalb der angegebenen Zeit gebrauchstauglich ist.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass wir eine höhere Empfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf die gelieferte Ware nicht als Produktfehler akzeptieren können. Ebenfalls können Mängel bei Geschenken und sonstigen unentgeltlichen Leistungen, die wir über den Rahmen Ihrer Bestellung hinaus zur Verfügung stellen, nicht für einen Produktfehler der Ware gehalten werden. Die in unserem E-Shop gezeigten Abbildungen dienen zu rein illustrativen Zwecken, sodass es sich dabei nicht um eine verpflichtende Abbildung der Produkteigenschaften handelt (so kann z. B. die Produktverpackung von der Abbildung abweichen, falls der Hersteller die Verpackung der Ware ändert).
Welche Rechte stehen mir bei einer Beanstandung zu?
Sollte die Ware Mängel aufweisen, können wir eine Vergütung in Form eines Gutscheins vereinbaren.
Weiterhin verfügen Sie über das Recht, zu verlangen, dass der Fehler in Form einer Ersatzlieferung oder einer Reparatur behoben wird.
Sollte eine solche Fehlerbehebung für uns nicht möglich oder nicht angemessen sein, sind Sie berechtigt, eine Minderung des Kaufpreises zu fordern. In diesem Fall behalten Sie die Ware und wir erstatten Ihnen einen Teil vom Kaufpreis zurück. Im Falle eines schwerwiegenden Fehlers können Sie ebenfalls vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall senden Sie uns die Ware zurück und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis.
Wie beanstande ich richtig?
Wenn Sie sich entschließen, die Ware zu beanstanden, senden Sie diese an Post CH AG, Notino, Güterstrasse 59, 4135 Pratteln INT zurück und fügen Sie das ausgefüllte Beanstandungsformular bei, das Sie hier finden. Falls Sie uns kontaktieren werden, bevor Sie die Ware an uns zurücksenden, können wir Ihnen ein Retourlabel übersenden.
Sie können die Ware auch persönlich in unseren Verkaufsläden beanstanden. Falls Sie das Formular ohne Hilfe unseres Personals ausfüllen, vergessen Sie bitte nicht, anzugeben, welchen Fehler die Ware Ihres Erachtens aufweist, und ggf. welche Lösung Sie bevorzugen.
Über den Verlauf der Beanstandung, insbesondere über deren Empfang, Erledigung oder Ablehnung, werden wir Sie schriftlich entweder per E-Mail- oder SMS-Nachricht informieren. Sie können uns auch telefonisch erreichen
Wir entscheiden unverzüglich über Ihre Beanstandung, sodass deren Abwicklung einschließlich der Fehlerbehebung im Regelfall 30 Tage nicht überschreitet. Andernfalls verfügen Sie über das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Damit diese Frist eingehalten werden kann, ist Ihre Mitwirkung notwendig.
Im Fall einer Beschädigung oder eines Teilverlusts des Inhalts empfehlen wir unseren Kunden, die Gesamtverpackung als Beweis der Reklamation für mindestens 5 Werktage aufzuheben: fotografischer Beweis kann die Reklamationslösung beschleunigen.
Kontakt
Wir beantworten alle Fragen zur Beanstandung. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per: E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 044-508-7273.